Steuerberatung


Steuerliche Gestaltungen und die Erfüllung von Steuererklärungspflichten unserer Mandanten sehen wir als Schwerpunktthemen unserer täglichen Arbeit an.

Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Kommunale Verbände, Vereine, Stiftungen, Freiberufler, Privatpersonen und Sportler vertrauen den Lösungsansätzen unseres Teams.

Die aktuellste Rechtsprechung deutscher Gerichte und des Europäischen Gerichtshofs wird von uns fortlaufend beobachtet. Sie ist ebenso Basis unserer Beratung wie Informationen aus den gesetzgebenden Körperschaften zu bevorstehenden Gesetzesänderungen und den Neuerungen in der Gesetzesauslegung durch die Finanzverwaltung.

Im täglichen Umgang mit den Finanzbehörden, den Gemeinden, den Sozialversicherungsträgern und den Finanzgerichten befinden wir uns auf sicherem Terrain.

Wir begleiten unsere Mandanten bei Betriebsprüfungen der Finanzämter, des Zolls und der Sozialversicherungsträger. Bei divergierenden Rechtsauffassungen werden sie von uns auch vor den Finanzgerichten, dem Bundesfinanzhof oder ggf. anderen Fachgerichten vertreten.

 

Zum Kontaktformular

© SF Wirtschaftsprüfung | Steuerberatung